SkinIdent - die Perfektion

Warum SkinIdent ® auch für Ihre Haut genau richtig ist

Hautpflege soll Gesundheitspflege sein, damit sich die natürliche Schönheit jeder Haut perfekt entfalten kann.
Voraussetzung dazu ist eine optimale Verträglichkeit bei gleichzeitig optimaler Wirkung. Genau dies haben die beiden Wissenschaftler Dr. med. Ernst Walter Henrich und Dr. rer. nat. Thomas Baumann in den letzten 27 Jahren sehr erfolgreich erforscht. Das Ergebnis ist die weltweit einmalige Hautpflegeserie SkinIdent®.

Die Verträglichkeit ist das wichtigste Qualitätskriterium. Denn nur so ist eine optimal positive Wirkung an der Haut zu erreichen. Häufige Allergieauslöser wie z. B. Parfüm, Duftstoffe und Konservierungsstoffe werden daher bei SkinIdent® nicht eingesetzt. Das Ziel der Wissenschaftler ist aber nicht nur eine gute, sondern die bestmögliche Verträglichkeit. Schon lange ist bekannt, dass die modische Unterscheidung von „schlechter Chemie“ und „guter Natur“ nicht weiterführt. Denn auch Naturstoffe oder naturidentische Substanzen wie z. B. viele Duftstoffe, ätherische Öle und Konservierungsstoffe gehören zu den häufigsten Allergieauslösern. Deshalb haben die Wissenschaftler der DR. BAUMANN COSMETIC die Erkenntnisse der dermatologischen und allergologischen Forschung konsequent umgesetzt, dass körperfremde Substanzen, nicht aber körpereigene Stoffe Allergien auslösen. Daher werden bei allen Produkten der Linie SkinIdent® ausschliesslich körper- bzw. hautidentische Inhaltsstoffe und Vitamine verwendet.

In dieser Qualität ist SkinIdent® weltweit die einzige Hautpflegelinie. Die positive Wirkung an und in der Haut ist das zweite wichtige Qualitätskriterium. Dies bedeutet, dass alle bedenklichen Inhaltsstoffe, für die negative Wirkungen nachgewiesen werden konnten oder nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft als sehr wahrscheinlich gelten, konsequent in SkinIdent® keine Verwendung finden. So konnte z. B. die japanische Universität Kyoto in einer aufsehenerregenden Versuchsreihe nachweisen, dass die in den meisten Hautpflegeprodukten enthaltenen und am häufigsten gebrauchten Konservierungsmittel die Hautalterung massiv beschleunigen können.
Andererseits gibt es aber Wirkstoffe, deren positive Anti-Aging-Wirkungen wissenschaftlich nachgewiesen werden konnten. Perfekter Schutz, optimale Regeneration und bestmöglicher Feuchtigkeitsgehalt der Haut werden durch bestimmte Vitamine und hautidentische Lipide in optimalen Konzentrationen erreicht. Genau diese Erkenntnisse wurden bei der Entwicklung der SkinIdent® Produkte konsequent umgesetzt.
Das Ergebnis ist eine weltweit einzigartige Hautpflege. Gesundheitspflege pur. Erreicht durch die konsequente Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse, das Weglassen bedenklicher Substanzen und den gezielten Einsatz der richtigen hochwirksamen Wirkstoffe in den optimalen Konzentrationen. Ganz so, wie es schon Antoine de Saint-Exupéry auszudrücken pflegte:
„Perfektion ist nicht nur dann erreicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern auch, wenn nichts mehr wegzunehmen ist.“

Die Vitamin Cream von SkinIdent® wurde 08/04 von Ökotest mit dem Testurteil "sehr gut" ausgezeichnet.